Freitag, Juli 31, 2015

Zum Haare raufen - Teil 2:


Ich vertrete einen Unfallbeteiligten. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Als zuständiger Versicherer des gegnerischen Fahrzeuges wurde die R+V Versicherung angegeben. Ich frage beim Zentralruf der Autoversicherer nach und erhalte dort die Auskunft, R+V stimmt und die Versicherungsnummer. Prima!
Auf mein Schreiben an die R+V meldet sich jemand, teilt mit, die R+V sei nicht zuständig. Doof!
Ich schreibe an die R+V, verweise auf den Zentralruf. Es meldet sich jemand von der Kravag (einem Tochterunternehmen der R+V). Er habe den Vorgang geprüft, die Kravag sei zuständig. Ich möge ihm den Schriftverkehr übermitteln. Prima!
Heute geht ein Fax der Kravag ein. Die Kravag sei doch nicht zuständig. Ein aktueller Vertrag für das Unfalldatum sei dort nicht bekannt. Man habe die Zulassungsstelle angeschrieben. Doof!
Ich greife zum Telefon, rufe die Kravag an. Der Vorgang wird mir bestätigt. Die Daten beim Zentralruf der Autoversicherer seien nicht immer aktuell. Die Zulassungsstellen hätten aber tagesgenaue Daten.
Soll ich jetzt bei jedem Unfallmandat die Zulassungsstelle des Unfallgegners anschreiben???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen